Florian Manz Photography

 

VITA
Schon während meiner Ausbildung zum Food-Fotografen habe ich gemerkt, dass mich das Fotografieren panierter Holzstückchen nicht glücklich machen wird. Nachdem ich meinen Gesellenbrief in der Tasche hatte, habe ich mich also aufgemacht, Menschen zu fotografieren. Ich habe dann den Studiengang Fotojournalismus und Dokumentarfotografie in Hannover belegt. Schon seit Beginn meines Studiums arbeite ich für verschiedene Print-, Online- und TV-Formate. Darüber hinaus habe ich während einer halbjährigen Hospitanz den redaktionellen Alltag der Frankfurter Allgemeinen Zeitung kennen gelernt. 2009 habe ich mit drei KommilitonInnen das Kollektiv25 gegründet. Seit 2013 ist nicht mehr nur das Fotografieren mein Kerngeschäft, sondern auch das Filmen. Mit Sebastian Heidelberger, einem Filmemacher aus Bremen habe ich die Filmproduktion BAFF gegründet. 
In meiner Arbeit spielen die kleinen Geschichten des Lebens eine große Rolle. Ich bin immer auf der Suche nach unkonventionellen Menschen und authentischen Persönlichkeiten. Ich arbeite und lebe in Hannover und Bremen.


mail(at)florianmanz.de
+49 157 75 35 24 41

Photo- und Presseagentur FOCUS
Telefon 040-4502 23-0
www.agentur-focus.de